Sebastian Hempel bio photo

Sebastian Hempel

Software Crafter, Clean-Code-Developer, JEE Professional, Puppet-Master, OpenSource Fanboy, Alfisti

Email Twitter Google+ XING Instagram Github

Es gibt eine neue Rubrik auf der Homepage von IT-Consulting Hempel – Empfehlungen von Artikeln und Beiträgen. Diese Empfehlungen werden wie die Twitter Timeline auf der rechten Seite in einer Box ausgegeben.

Wer empfiehlt was?

Über meinen RSS Reader und meine Twitter Timeline lese ich täglich sehr viele Artikel zu den Themen Softwareentwicklung, DevOps, IT im Allgemeinen, Netzpolitik und vielen weiteren Themenbereichen. In der großen Masse an Artikeln finde ich immer wieder Texte, die sehr gut sind und die ich gerne weiterempfehlen möchte. Diese Artikel markiere ich im RSS Reader, favorisiere sie in Get Pocket oder gebe Ihnen einen Stern in Readability.

Mit der neuen Funktion werden genau diese Artikel jetzt auf der Homepage in der Rubrik Empfehlungen zusammengefasst und veröffentlicht. Ich veröffentliche dabei nur den Titel des Textes sowie natürlich die URL.

Wer möchte kann sich diese Liste auch gerne als RSS Feed abonnieren. Bei der Gelegenheit dürft ihr euch dann auch gerne den RSS Feed meiner Beiträge auf der Homepage ansehen.

Wer weitere Informationen über die Technik hinter dieser Funktion haben möchte, kann sich gerne an mich wenden. Die Realisierung erfolgt im Kern über IFTTT und den Feed Aggregator von Drupal.

Update vom 20.03.2016

Mit der Migration von Drupal zum Website-Generator Jekyll steht diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Wer sich trotzdem für von mir empfohlene Artikel interessiert folgt mir am besten auf Twitter.