Sebastian Hempel bio photo

Sebastian Hempel

Software Crafter, Clean-Code-Developer, JEE Professional, Puppet-Master, OpenSource Fanboy, Alfisti

Email Twitter Google+ XING Instagram Github

Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und schon gibt es die ersten Neuigkeiten von IT-Consulting Hempel.

Wir haben uns zwischen den Jahren nicht nur vom erfolgreichen letzten Jahr erholt sondern die Zeit auch genutzt die neue Internet-Seite zu erstellen und online zu bringen. Es fehlt zwar noch das neu zu entwickelnde Logo, aber das werden wir die nächsten Wochen nachreichen.

Software-Entwicklung, Training, System-Administration

Nach der alten, statischen Homepage haben wir uns für die zweite Version auf ein Content Management System konzentriert. Zum Einsatz kommt die OpenSource-Software Drupal. Genauere Informationen zu diesem System, das inzwischen auch vom Weißen Haus in den USA eingesetzt wird, gibt es demnächst hier.

Die Homepage ist in die vier Bereiche

  • Über uns

  • Software-Entwicklung

  • Training

  • System-Administration

gegliedert. Im Bereich “Über uns” stellen wir uns und unsere Leistungen im Überblick vor. In den weitern Rubriken erfolgt eine genauere Beschreibung unserer Leistungen im Bereich der Software-Entwicklung, des Trainings für Entwickler und der System-Administration.

Web 2.0

In diesen Bereichen werden in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren in (un-)regelmäßigen Abständen immer wieder Artikel und Meinungen veröffentlicht werden. Begonnen habe ich z.B. bereits mit einem Artikel zur link:{% post_url 2010-01-18-clean-code-developer %}[Clean-Code-Developer Initiative].